Buchtipp: "Hooked" - Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen - es tut weh, sie nicht zu benutzen!

Es tut weh, sie nicht zu benutzen!

Wir kennen sie alle - Produkte, die süchtig machen. Wo wir körperlichen Schmerz spüren, wenn wir auf sie verzichten müssen.

Facebook zum Beispiel bei vielen Menschen. Oder Whatsapp.

Wie erschafft man Produkte, die unseren Geist "auf den  Haken" nehmen?

"Hooked" ist ein Buch, welches mich in der Klarheit begeistert hat. Hier werden psychologische Erkenntnisse zusammen mit der Erforschung unseres Gehirns zusammen geführt in ein genial einfaches Modell für die Entwicklung neuer Produkte. Produkte, die Kunden "süchtig" machen.

Es ist ein toller Ausflug in die menschliche Psychologie. Und wie wir alle so "ticken".

Schön, dass es hier auch inzwischen eine deutsche Ausgabe gibt.

Wer also sich für die Entwicklung neuer Produkte interessiert, dem sei dieses Buch wärmsten empfohlen.

Workbook vom Autor

Der Autor Nir Eyal hat eine Internetseite, wo man ein Workbook herunterladen kann - spannend als Ergänzung.

Youtube - Videos vom Autor

Weiter gibt es zwei sehr gute Youtube-Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=hVDN2mjJpb8

In diesem erklärt der Auto selbst seine Basisidee aus dem Buch in einer tolle Animation.

https://www.youtube.com/watch?v=oQBsnSC_TRM

Und in diesem gibt es einen Vortrag mit dem Autor.

In jedem Fall ein extrem spannendes Thema - um zu verstehen wie man Produkte erschafft, die uns als Kunden "süchtig" machen.

(hier der Amazon-Link)

Buchtipp, FührungBoris Thomas